Zum Inhalt springen
Vater und Sohn mit Fernsteuerungen in Sporthalle, umgeben von Modellfahrzeugen und Drohnen-Equipment

Einfache Sprache

Was ist der MFC-Burgau?

MFC-Burgau ist ein Verein.
MFC bedeutet: Modell-Flug-Club.
Wir fliegen mit kleinen Flugzeugen.
Diese Flugzeuge sind Modelle.
Sie sind nicht so groß wie echte Flugzeuge.

Wer sind wir?

Wir sind etwa 80 Menschen.
Wir treffen uns regelmäßig.
Wir fliegen zusammen.
Wir haben Spaß am Modell-Fliegen.
Den Verein gibt es seit 1975.

Was machen wir?

Wir fliegen mit verschiedenen Modellen:

  • Motor-Flugzeuge
  • Segel-Flugzeuge
  • Hub-Schrauber
  • Drohnen

Wir haben einen eigenen Flug-Platz.
Der Flug-Platz ist in der Nähe von Burgau.

Wie können Sie uns erreichen?

Sie können uns eine E-Mail schreiben.
E-Mail: kontakt@mfc-burgau.de

Sie können uns auch anrufen.
Telefon: 0151 28955063

Wollen Sie mitmachen?

Jeder kann bei uns mitmachen.
Sie müssen kein Profi sein.
Wir helfen Ihnen gerne.
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Oder rufen Sie uns an.